Mitgliedschaft

Der Freundeskreis zur Förderung des Zeppelin-Museums e.V. Friedrichshafen ist ein gemeinnütziger Verein. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20,00 Euro pro Person im Jahr. Mit dem Beitritt erhalten Sie einen persönlichen, nicht übertragbaren Mitgliedsausweis, der zum freien Eintritt in das Zeppelin-Museum Friedrichshafen berechtigt.

Alle Vorteile für Mitglieder im  „Freundeskreis zur Förderung des Zeppelin-Museum Friedrichshafen e. V.“ im Überblick:

1.) Zweimal im Jahr bekommen die Mitglieder des Freundeskreises die umfangreiche Zeitschrift „Zeppelin-Brief“ rund um das Thema Zeppelin und Museum

2.) Jedes Mitglied hat freien Eintritt in alle Abteilungen des Museums und zu allen Ausstellungen

3.) Der Jahresbeitrag beträgt nur 20,00 Euro

4.) Mitglieder bekommen jährlich ein Angebot zu einer Tagesfahrt zu interessanten Adressen im Zusammenhang mit dem Thema Zeppelin, Luftfahrt und Museen zum Selbstkostenpreis

DS-GVO

Personenbezogene Datenverarbeitung

Mit dem Antrag auf Mitgliedschaft erklärt sich der Antragsteller zur Speicherung und Verwendung personenbezogener Daten im Sinne der EU-DSGVO einverstanden. Der Verein darf den Antragsteller als Mitglied zu Informationen und Veranstaltungen sowie zu allgemeinen Mitteilungen per E-Mail, Post oder Telefon kontaktieren. Zu diesem Zweck nutzt der Verein personenbezogene Daten, eine Weitergabe an Dritte wird außer zu Vereinszwecken (Versand Mitgliederzeitschrift, Beitragseinzug, Einladung zur Mitgliederversammlung) nicht erfolgen. Eine Mitgliedschaft im Verein ist ohne die Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht möglich.

Werden Sie Mitglied

Beitrittserklärung

ich möchte Mitglied im Freundeskreis zur Förderung des Zeppelin-Museums e.V. Friedrichshafen werden

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E-Mail

SEPA-Lastschrift (Pflichtangabe)
Ich ermächtige den Verein widerruflich, den jeweils gültigen Jahresbetrag bei Fälligkeit per SEPA-Lastschrift zu Lasten meines Kontos einzuziehen.

Kreditinstitut (Pflichtangabe)

IBAN (Pflichtangabe)

BIC

Beitritt auf Empfehlung von:

Berechtigung (Pflichtangabe)
Hiermit erkläre ich mein Einverständnis zur elektronischen Gültigkeit des Antrags ohne Unterschrift (gilt zugleich für den Bankeinzug)

Beendigung der Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft endet in der Regel durch Tod oder Austritt. Der Austritt erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vorstand. Der Austritt kann nur zum Ende eines Geschäftsjahres erklärt werden, wobei eine Kündigungsfrist von zwei Monaten einzuhalten ist.